In der Provinz Friesland im Norden der Niederlande 1971 geboren, bin ich daselbst aufgewachsen. Mein Studium absolvierte ich von 1988 bis 1992 an der staatlichen Hochschule in Groningen, Niederlande.

Nach dem Bachelor-Abschluss in Physiotherapie begann meine berufliche Laufbahn im September 1992 mit der Anstellung an einer Privatpraxis in Uznach (SG). Nach der Geburt meiner zwei Kinder (1995 und 1998) arbeitete ich Teilzeit in Privatpraxen in Grüningen und Hinwil.    

Parallel zu Familienleben und Teilzeitarbeit besuchte ich verschiedene Weiterbildungen und absolvierte die Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin ESP® (Abschluss 2009).  
Mit der Gründung des Zentrums AniMo in Wolfhausen im November 2008 fand ich dort mein berufliches Betätigungsfeld. Seit März 2018 arbeite ich als selbständig erwerbende Physiotherapeutin in eigener Praxis im Zentrum 12 in Hombrechtikon.    

Heute lebe ich als Schweizerin in Wolfhausen und geniesse es, mich aktiv in der Natur zu bewegen (Rennradfahren, Jogging, Wandern und Schneeschuhlaufen) oder zu Hause mit Familie und Freunden gemütliche Stunden zu verbringen.


Aus- und Weiterbildungen

Meine Arbeit als Physiotherapeutin

Meine Arbeit als Physiotherapeutin und Trainerin